Buchdeckel des von der Deutschen Botschaft Tegucigalpa herausgegebenen Märchenbuchs

Buchpublikation 2017 der deutschen Botschaft in Honduras: 9 Märchen der Gebrüder Grimm auf „honduranisch“

Fragen Sie in der Botschaft nach dem Märchenbuch!

Aktuelle Informationen

Achtung

STELLENAUSSCHREIBUNG!

Die Deutsche Botschaft sucht eine(n) Telefonist(in) - Rezeptionist(in) ab dem 1. Juli 2017. Bitte schicken sie ihre Bewerbung an folgende E-Mailadresse: tegucigalpa%27%diplo%27%de,info bis zum 5. Mai 2017.
Die Voraussetzungen finden Sie im angehängten Dokument (spanische Sprache).

Berliner Zeitungsmarkt

Tägliche Nachrichten aus Deutschland

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten aus Deutschland

Politik und Wirtschaft

Kultur und Gesellschaft

Kulturnachrichten - Ein Service in redaktioneller Verantwortung der Deutschen Welle

25.04.2017 21:34

Architekt Ieoh Ming Pei vollendet ein Jahrhundert

Weltruhm ist ihm schon zu seinen Lebzeiten sicher. Mit seinen Gebäuden hat er die Architektur des 20. Jahrhunderts mitgeprägt. I. M. Pei, der letzte Modernist, wird am 26. April einhundert Jahre alt.


25.04.2017 21:08

Alwan erhält arabischen Booker-Preis

Es ist die wichtigste Literaturauszeichnung der arabischen Welt. Und soll Romane aus der Region international bekannt machen. "Kleiner Tod" heißt der diesjährige Gewinner. Und nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise.


25.04.2017 19:47

"Toni Erdmann"-Regisseurin in der Jury von Cannes

2016 ging ihre Tragikomödie "Toni Erdmann" bei den Filmfestspielen leer aus. Doch ihr filmisches Können hat sich herumgesprochen. Nun ist Maren Ade Jury-Mitglied der diesjährigen Filmfestspiele. Gemeinsam mit Will Smith.


25.04.2017 16:17

Achenbach-Prozess neu aufgerollt

Es geht um millionenhohen Betrug bei Kunst- und Oldtimerverkäufen an die Aldi-Familie. Nun wird der Schadensersatz-Prozess gegen Kunstberater Helge Achenbach weiter verhandelt.


25.04.2017 12:14

Die Kunstmesse Art Cologne fürchtet die Konkurrenz der Art Basel

Kräftemessen der Kunstmessen - ein Kunstwerk der letztjährigen Art Cologne

In Köln öffnet an diesem Mittwoch die 51. Art Cologne ihre Pforten. Doch es droht lokale Konkurrenz: Die Art Düsseldorf, ein Ableger der Art Basel, soll in diesem Jahr ebenfalls an den Start gehen.


25.04.2017 07:56

Zeichner Albert Uderzo ist 90 - und bald kommt ein neuer Asterix-Band

Asterix und Obelix sind Uderzos berühmteste Schöpfungen. Auch wenn der Zeichner mit 90 Jahren selbst nicht mehr zur Feder greift, hält er ein Auge auf die weiteren Abenteuer seiner Figuren. Das nächste kommt im Oktober.


25.04.2017 07:52

First Lady of Jazz: 100 Jahre Ella Fitzgerald

Sie spielte mit ihrer Stimme wie mit einem Instrument. Über Jahrzehnte war Ella Fitzgerald in den verschiedenen Spielarten der Jazz-Musik zuhause und prägte diese entscheidend mit. Heute wäre sie 100 Jahre alt geworden.


24.04.2017 20:58

Fotoserie von Jost Franko: Vier Jahre nach der Rana-Plaza-Katastrophe in Bangladesch

Bei dem Einsturz einer Fabrik in Bangladesch kamen 2013 mehr als 1100 Arbeiter ums Leben. Der Fotograf Jost Franko dokumentiert, wer unter dem großen Business mit der Billig-Mode leidet.


Die Botschafterin

Beatrix Kania

Die Deutsche Botschaft Tegucigalpa auf Facebook

Werden Sie Fan der Deutschen Botschaft Tegucigalpa auf Facebook, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deutschland und über die deutsch-honduranischen Beziehungen zu erfahren und um sich über Veranstaltungen zu informieren.

Krisenvorsorgeliste (ELEFAND)

Hubschraubereinsatz

Alle Deutschen, die - auch nur vorübergehend - im Amtsbezirk der Vertretung leben, können in eine Krisenvorsorgeliste (ELEFAND) gemäß § 6 Abs. 3 des deutschen Konsulargesetzes aufgenommen werden. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Maßnahme. Die Vertretung rät dringend dazu, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, damit sie - falls erforderlich - in Krisen- und sonstigen Ausnahmesituationen mit Deutschen schnell Verbindung aufnehmen kann.

Entwicklungspolitische Zusammenarbeit

Honduras gehört zu den Schwerpunktländern der deutschen Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika. Die Deutsche Botschaft Tegucigalpa informiert Sie über die wichtigsten Projekte und Akteure der deutschen Entwicklungszusammenarbeit.

Das Deutsche Kulturinstitut in Honduras - das CCA (Centro Cultural Alemán)

Im deutschen Kulturinstitut "Centro Cultural Alemán" (CCA) werden Deutschkurse angeboten und Zertifikate des Goethe-Instituts können dort erworben  werden. Das CCA organisiert auch kulturelle Aktivitäten mit Deutschlandbezug.

Trends und Perspektiven

Die Zuwanderung, die digitale Revolution, die Tendenz, lieber zu teilen als zu besitzen, eine neue Lockerheit im Business: Viele Faktoren führen dazu, dass sich das Leben in Deutschland verändert. Erfahren Sie im Themenschwerpunkt „Trends und Perspektiven“ der neuen Ausgabe von „DE Magazin Deutschland“ und auf deutschland.de, wie sich aktuelle Entwicklungen auf Gesellschaft und Leben in Deutschland auswirken. Außerdem in dieser Ausgabe: Eine Reportage über die Wiederentdeckung des deutschen Waldes und Einblicke in den Arbeitsalltag der Tiefseeforscherin Antje Boetius.

deutschland.de

Aktuelle Videothek auf deutschland.de

DEUTSCHE WELLE (DW) - online

Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandsrundfunk Deutschlands. In 30 Sprachen produziert sie Hörfunk, Fernseh- und Internet-Angebote für Menschen auf der ganzen Welt. Im Fokus des Angebots stehen aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte.